Hotelreinigung Frankfurt am Main

-
problemlose Housekeeping Services!
-
problemlose Sonderreinigungen für ihr Hotel!
-
professionelle Reinigungspläne!
-
saubere und hygienische Hotelreinigung!
-
erfahrene und freundliche Reinigungskräfte!
In der Hotelbranche ist die Housekeeping abteilung verantwortlich für das Arbeiten in der Etage. Empfangsbereich, Gästezimmer, Flure, Treppenhäuser und andere Räume gehören zum Housekeeping. Grundsätzlich gehören zum Housekeeping die Reinigung des gesamten Hotels, die Ausbildung der Mitarbeiter u.A. die Einteilung der Arbeiter in verschiedene Zimmer oder Bereiche und natürlich die Kontrolle der gereinigten Zimmer.
Der Mindestlohntarifvertrag für gewerblich Beschäftigte in der Gebäudereinigung korrespondiert mit den Lohngruppen 1 und 6 des Lohntarifvertrags. Er wird für die Innen- und Unterhaltsreinigung sowie die Glas- und Fassadenreinigung jeweils vom Tarifausschuss des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) per Rechtsverordnung für allgemeinverbindlich erklärt. Damit erstreckt er sich in seinem Geltungsbereich auch auf nicht tarifgebundene Arbeitgeber und Arbeitnehmer, einschließlich der nach Deutschland entsandten Beschäftigten von Arbeitgebern im Gebäudereiniger-Handwerk mit Sitz im Ausland. Er gilt als gesetzlicher Branchenmindestlohn zwingend für alle Betriebe des Gebäudereiniger-Handwerks unabhängig von einer Mitgliedschaft in Verbänden oder Gewerkschaften. Die Einhaltung der Mindestlöhne aus diesem Tarifvertrag obliegt der Prüfung durch die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls.